Jul 2, 2013 - Kurze Durchsage: ICFP Programming Contest

Comments

Programmierwettbewerb

Immer im Sommer ist irgendwann der Programmierwettbewerb von der ICFP. Dabei gilt es Aufgaben innerhalb eines Wochendes zu lösen. Das Spektrum der Aufgaben ist dabei sehr weit gestreut. Mal muss man eine Software entwickeln, die einen Roboter sicher über die Marsoberfläche lenkt oder mal gilt es ein Kartenspiel programmatisch zu lösen. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, nicht jedoch unlösbar und fast immer sehr interessant.

Zeitraum

Der Contest läuft i.d.R. für 72h. In dieser Zeit kann man mit allen (naja so gut wie) Mitteln die Aufgabe lösen. Diesesmal ist der Zeitraum das Wochenden um den 10. August.

9. August 2013 - 12. August 2013 

Gestartet wird um 00:00 Uhr (UTC), bzw. um 2 Uhr morgens nach Mitteleuropäischer Zeit.

Veranstalter

Wenn ich das richtig rauslese, dann ist dieses Jahr Microsoft Research der Veranstalter des Contests. Bisher habe ich nur diese Seite hier zum Contest ausfindig machen können. Aber die sagen ja auch, dass genaueres erst kurz vorher bekannt gegeben wird.

Hat jemand Bock mitzumachen?